Von Ela nach Beverin

posted in: Allgemein | 0

Direkt von der Alp Flix fahre ich am Sonntag mit meinem jetzt schlank beladenen MTB mit Muskelkrat und Zug nach Nufenen. Von dort gehts 1000 hM hoch bis zur SAC Cuvercalhütte. Ein weiteres sehr schönes Flecklein Welt! Auf dem Weg treffe ich auf Eliane, die schon etwas früher den Berg in Angriff genommen hat.
Am Montag lassen wir die Bikes bei der SAC Hütte stehen und nehmen den kurzen Weg über ein Pässchen zur Alp Nuverdagn unter die Füsse. (in meinem Fall mit einem erfolglosen dafür anstrengenden Besteigungsversuch des Gelbhorns. Leider hab ich`s von der falschen Seite versucht; eine vertikale, brökelige Felswand hielt mich dann nach Durchquerung von diversen rutschigen Geröllfeldern doch noch vom Gipfel fern).
Auf der Alp bleiben wir für zwei Nächte- guess what: ein wunderschönes Fleckchen Welt!
Am Dienstag unternehmen wir eine Riesentour um und auf den eindrücklichen Piz Bewerin- 2 Meter kürzer als die 3000er Marke :).
Nach 9 Stunden und diversen Kilo- und Höhenmeter sind wir am Abend fast unversehrt vom Regen wieder in der Nuverdagn.
Am Mittwoch gehts zurück über das Pässlein zur Cuvercalhütte und von dort gibts die wohlverdiente Abfahrt runter nach Andeer und weiter durch die Viamala nach Thusis.
Supertüüli!