Heisses Wasser aus der Erde

posted in: Allgemein | 0

Heisses Wasser aus der Erde? Na klar, Geysire und blubbernder Schlamm und vulkanische Tümpel und so was. Aber habt ihr schon einmal von einem heissen Bach gehört?

Wir auch erst als wir uns im Reiseführer über die günstigeren Vergnügungen der Region Rotorua schlauer machten. Die verschiedenen Attraktionen rund um die vulkanischen Aktivität der Region sind alle ziemlich gut vermarktet und kaum ohne Griff zum Portmonee zu geniessen.

So machten wir uns eines nachmittags auf zum “Kerosene Creek”. Angeblich sollte da heisses Wasser aus dem Boden sprudeln und in Form eines natürlichen Baches durch den Wald rauschen. Nach der Fahrt über eine Schotterstrasse durch hübsche Hügel mit vereinzelt qualmenden Felsflanken fanden wir schon einen verräterisch gut besuchten Parkplatz. Bereits einen kurzen Spaziergang später konnten wir nach einem Testgriff ins Wasser begeistert feststellen: “Es ist tatsächlich heiss!” Ziemlich beeindruckend bei so einem unscheinbaren Flüsschen irgendwo im dichten Wald.

Schon bald wagte sich unsere Gruppe mit einem kühlen Bier in der Hand ins anständig heisse Wasser und diskutierte angeregt die in die Runde geworfene These, ob man in heissen Quellen den Kopf unter Wasser halten kann ohne davon krank zu werden. (Wer mer darüber wissen will melde sich bei Melina 😉 )

Zusammenfassend also: Kerosene Creek= ein voller Erfolg! Es war so toll, dass wir uns am nächsten Tag nach einer kurzen Wanderung gleich nochmals ins heisse Nass kuschelten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.